In Brussel findet ein Seminar uber die stadtische Umgebung in Europa statt
Die Veranstaltung wird vom IBGE-BIM (Brusseler Institut fur Umweltmanagement) und der Region Brussel-Hauptstadt in Zusammenarbeit mit dem EU-Ausschuss der Regionen organisiert.
Das Hauptziel des Seminars besteht darin, die Arbeit des Umweltgipfels, der im April 2000 in Porto stattfand, fortzufuhren und zu untersuchen, welche Rolle die europaische Politik angesichts der wachsenden Herausforderungen spielen kann, vor die die europaischen Stadte gestellt werden.
Im Rahmen des Seminars werden Umweltexperten sowie Vertreter der EU und der belgischen Regierung Vortrage halten. Der Hohepunkt der Veranstaltung wird ein Runder Tisch uber die stadtische Umgebung und das Sechste Umweltaktionsprogramm der Europaischen Kommission sein. Den Standpunkt der Kommission soll hierbei Prudencio Perera-Manzanedo von der Generaldirektion Umwelt vertreten. Veranstaltungsort ist die "Espace Leopold" im Europaischen Parlament in Brussel.Weitere Auskunfte erteilt:
IBGE Service info-environment
Gulledelle 100
B-1200 Brussel
Tel.: +32-2-7757575
Fax: +32-2-7757621
E-mail: info@ibgebim.be
http://www.ibgebim.be(öffnet in neuem Fenster)