Studienkurs unter RP5 untersucht innovatives Grundwassermanagement in Europa
Dieser Kurs ist der erste einer Reihe von drei Kursen, die im Rahmen des Projektes für Training und F&E-Koordination "IMAGE-TRAIN" abgehalten werden. Der Kurs richtet sich an Nachwuchswissenschaftler und junge Ingenieure, wobei nach den in den Bewerbungsunterlagen festgelegten Kriterien zwischen 35 und 40 Teilnehmer ausgewählt werden.
Die Dozenten der Kurse sind selbst an den drei Forschungsprojekten über innovative Technologien des Grundwassermanagements "PIRAMID", "INCORE" und "PEREBAR" beteiligt. Zu den wichtigsten Kursthemen gehören die Einschätzung von Risiken für die menschliche Gesundheit, für das Grundwasser, die Grundwassermodellbildung sowie soziale und wirtschaftliche Aspekte.
Die Teilnahme am Kurs, der auch praktische Übungen und Exkursionen beinhaltet, ist kostenfrei.Weitere Informationen über den Kurs sowie Anmeldeformulare können unter der folgenden Webadresse heruntergeladen werden:
http://www.image-train.net(öffnet in neuem Fenster)
Weitere Auskünfte erteilt:
Gundula Prokop
IMAGE TRAIN-Koordinatorin
Umweltbundesamt
Abteilung Altlasten
Spittelauerlaende 5
A-1090 Wien
Tel.: +43 1 31304 3380
Fax: +43 1 31304 5400
E-mail: prokop@ubavie.gv.at