Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Wie kann der Frauenanteil an europäischen FuE-Projekten erhöht werden? - Veranstaltungen

Wie kann eine höhere Beteiligung von Frauen an von der EU geförderten Forschungsprojekten erreicht werden? Diese Frage wird auf zwei Veranstaltungen untersucht, die Ende des Jahres stattfinden.

Die Termine der beiden vom Kompetenzzentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung i...

17 Oktober 2002 - 17 Oktober 2002
 
Wie kann eine höhere Beteiligung von Frauen an von der EU geförderten Forschungsprojekten erreicht werden? Diese Frage wird auf zwei Veranstaltungen untersucht, die Ende des Jahres stattfinden.

Die Termine der beiden vom Kompetenzzentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung in Zusammenarbeit mit Hyperion und dem Europäischen Verband der Forschungsmanager und verwalter (EARMA - European Association of Research Managers and Administrators) organisierten Veranstaltungen sind der 17. und 18. Oktober (in Bonn) und der 14. und 15. November (in Brüssel). Die erste Veranstaltung behandelt die Themen "Verfassen eines wettbewerbsfähigen Vorschlags für FuE-Programme (FuE - Forschung und Entwicklung) der EU" und "Verhandlung, Management, Verwaltung und Abschluss eines FuE-Auftrags der EU".

Die zweite Veranstaltung widmet sich den Themen "Verfassen eines Technologie-Implementierungsplans" sowie "Frauen und Wissenschaft" und beinhaltet einen Besuch bei der Europäischen Kommission.Weitere Auskünfte erteilt:
Sybille Krummacher
Tel.: +49-246-1612206
Fax: +49-246-1618171
E-mail: s.krummacher@fz-juelich.de
Mein Booklet 0 0