Österreich: Konferenz über Satellitennavigation
Neben GNSS stehen auch andere Navigationssysteme wie Loran-C, GSM/UMTS-Positionierung und autonome Navigation auf dem Programm. Der Schwerpunkt der Diskussionen liegt auf den derzeitigen und zukünftigen Entwicklungen bei Navigationssystemen und insbesondere auf dem Satellitennavigationssystem Galileo.
Darüber hinaus werden neueste Technologien und Innovationen auf dem Gebiet der terrestrischen und der Satellitennavigation vorgestellt. Eine Fachausstellung im Parallelprogramm der Konferenz zeigt Umsetzungen der neuen Navigationstechnologien.
Die Konferenz soll einen Marktplatz für den Informationsaustausch zwischen Forschung, Industrie, Nutzern, Politik und anderen Akteuren in der Navigation darstellen.Weitere Informationen sind auf folgender Website abrufbar:
http://www.gnss2003.com(öffnet in neuem Fenster)