Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Nordrhein-Westfalen organisiert Konferenz zu Brennstoffzellen

Die Vertretung von Nordrhein-Westfalen bei der EU organisiert im Zusammenhang mit dem Sechsten Rahmenprogramm (RP6) am 29. Oktober in Brüssel eine Plattformveranstaltung zum Thema Brennstoffzellentechnologie.

Die Veranstaltung, die erste von mehreren Veranstaltungen, die in B...

29 Oktober 2002 - 29 Oktober 2002
Deutschland
Die Vertretung von Nordrhein-Westfalen bei der EU organisiert im Zusammenhang mit dem Sechsten Rahmenprogramm (RP6) am 29. Oktober in Brüssel eine Plattformveranstaltung zum Thema Brennstoffzellentechnologie.

Die Veranstaltung, die erste von mehreren Veranstaltungen, die in Brüssel stattfinden sollen, zielt darauf ab, die Forschungs- und Technologieprioritäten in Nordrhein-Westfalen hervorzuheben und Kontakte mit verschiedenen europäischen Partnern zu fördern.

Derzeit werden über 30 Brennstoffzellenprojekte mit einem Gesamtbudget von über 65 Millionen Euro in Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Die Veranstaltung wird auch als Gelegenheit angesehen, die Forschungsrolle Nordrhein-Westfalens im neuen Europäischen Forschungsraum (EFR) zu definieren.

Die Teilnehmer werden Reden von Pablo Fernandez Ruiz, Direktor bei der GD Forschung der Kommission, und Hartmut Krebs, Staatssekretär im Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen, hören.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
www.fuelcell-nrw.de
Mein Booklet 0 0