Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Präsentation von biowissenschaftlicher Forschung in Nordrhein-Westfalen

Am 19. November wird Nordrhein-Westfalen einen Überblick über seine Maßnahmen im Bereich Biowissenschaften geben. Das Land hofft, damit die Zusammenarbeit mit europäischen und internationalen Partnern unter dem Sechsten Rahmenprogramm (RP6) zu fördern.

Die Veranstaltung wird ...

19 November 2002 - 19 November 2002
Deutschland
Am 19. November wird Nordrhein-Westfalen einen Überblick über seine Maßnahmen im Bereich Biowissenschaften geben. Das Land hofft, damit die Zusammenarbeit mit europäischen und internationalen Partnern unter dem Sechsten Rahmenprogramm (RP6) zu fördern.

Die Veranstaltung wird sich aus mehreren Plattformveranstaltungen zusammensetzen, die die verschiedenen Prioritäten der Region im Bereich biowissenschaftliche Forschung hervorheben. Die Veranstalter hoffen, ein besseres Verständnis zwischen den Akteuren in diesem Sektor sowie die Vernetzung von Spitzenforschung, ein Schlüsselelement des RP6, zu fördern.

Spezifische Präsentationen beinhalten unter anderem einen Überblick über die EU-Forschungspolitiken zur Förderung der biowissenschaftlichen Forschung, den Octavi Quintana Trias, Direktor für Gesundheitsforschung bei der GD Forschung der Kommission, liefert, und eine Werbung für die biowissenschaftliche Forschung in Nordrhein-Westfalen von Hartmut Krebs, Staatssekretär im Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung NRW.
Weitere Auskünfte erteilt:
Michael Wappelhorst
Vertretung Nordrhein-Westfalens bei der EU
Tel.: +32 2 739 17 75
E-mail: michael.wappelhorst@lv-eu.nrw.de
Mein Booklet 0 0