Informationstag zur ersten RP6-Aufforderung und IST
UKISHELP ist ein vom Ministerium für Handel und Industrie finanzierter Dienst für britische Organisationen, die eine Projektfinanzierung im Rahmen der EU-Programme hinsichtlich der Technologien für die Informationsgesellschaft (IST) beantragen möchten.
Die ganztägige Veranstaltung konzentriert sich auf das neue IST-Programm insgesamt sowie auf die erste Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen im Sechsten Rahmenprogramm (RP6). Unter den Rednern befinden sich voraussichtlich Beamte der Kommission und Mitglieder der britischen Nationalen Kontaktstelle (NKS) für das IST-Programm. Der Programmentwurf umfasst Sitzungen zu folgenden Bereichen:
- Neue Instrumente,
- Partnerschafts- und Konsortialverträge,
- strategische Zielsetzungen der ersten Aufforderung,
- Einreichung und Bewertung der Vorschläge,
- Partnersuche.
Potenzielle Teilnehmer werden gebeten, UKISHELP vor der Veranstaltung Themen mitzuteilen, die sie gerne an dem Tag behandelt hätten. Sollte es nicht möglich sein, diese Themen zur Diskussion in das Tagesprogramm aufzunehmen, wird die Veranstaltung mit einem offenen Forum beendet, das als Plattform dienen soll, auf der die Teilnehmer zusätzliche Themen zur Diskussionen ansprechen können.Teilnehmer können bis zum 10. Januar 2003 Themenvorschläge für den Informationstag einreichen bei:
Nina Kitson
E-mail: framework6@glasgows.co.uk
Weitere allgemeine Informationen sind anzufordern unter:
E-mail: help@ukishelp.co.uk
Weitere Informationen unter:
Tel.: +44 870 606 1515
http://www.ukishelp.co.uk(öffnet in neuem Fenster)