Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

INFORM-Workshop: Benutzerbedürfnisse in Bezug auf mobile elektronische Informationsdienste

Am 20. März organisiert das EU-finanzierte INFORM-Projekt zusammen mit Intracom in Athen einen Workshop zu Benutzerbedürfnissen in Bezug auf mobile elektronische Informationsdienste.

Das Ziel der Veranstaltung besteht darin, Wissen darüber auszutauschen, wie elektronische Ver...

20 März 2003 - 20 März 2003
 
Am 20. März organisiert das EU-finanzierte INFORM-Projekt zusammen mit Intracom in Athen einen Workshop zu Benutzerbedürfnissen in Bezug auf mobile elektronische Informationsdienste.

Das Ziel der Veranstaltung besteht darin, Wissen darüber auszutauschen, wie elektronische Veröffentlichungsprojekte Nutzeranforderungen sammeln, und das Bewusstsein für neue Techniken und Methoden für die Analyse der Benutzerbedürfnisse zu erhöhen.

Der Workshop wird Fachleute für benutzerorientierte Produktentwicklung sowie Experten von Projekten zur Entwicklung mobiler elektronischer Informationsdienste zusammenbringen.

Zu den Rednern auf der Veranstaltung werden Teilnehmer von EU-Projekten wie INFORM, Vertreter der europäischen Wirtschaft sowie der Kommission gehören. Diskussionsthemen werden unter anderem Folgende sein:
- Überwindung der Kluft zwischen der Analyse der Benutzerbedürfnisse und der Marktanalyse;
- Unterstützung der Analyse der Benutzerbedürfnisse durch Online-Fragebögen;
- Erhöhung der Kompetenz und Reife für benutzerorientierte Produktentwicklung.

Die Veranstaltung ist für Teilnehmer an IST-Projekten kostenlos.Für weitere Informationen senden Sie bitte eine E-mail mit Ihren Kontaktangaben an:
E-mail: workshops@acit.net
Mein Booklet 0 0