Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Internationale Konferenz über die Reduzierung der Grundwasserverschmutzung in Stadtgebieten

Am 25. und 26. Juni findet in Stuttgart eine internationale Konferenz zum Thema "Abatement of Groundwater Contamination in Urban Areas" (Reduzierung der Grundwasserverschmutzung in Stadtgebieten) statt.

Hauptziel der Veranstaltung ist die Präsentation der Ergebnisse des INCOR...

25 Juni 2003 - 25 Juni 2003
Deutschland
Am 25. und 26. Juni findet in Stuttgart eine internationale Konferenz zum Thema "Abatement of Groundwater Contamination in Urban Areas" (Reduzierung der Grundwasserverschmutzung in Stadtgebieten) statt.

Hauptziel der Veranstaltung ist die Präsentation der Ergebnisse des INCORE-Projekts. Unter dem Projekt, das im Rahmen des Teilprogramms "Energie, Umwelt und nachhaltige Entwicklung (EESD)" des Fünften Rahmenprogramms (RP5) finanziert wird, wurde ein integrierter Ansatz zur Untersuchung, Bewertung und Vermeidung der Grundwasserverschmutzung in industriealisierten Gebieten entwickelt.

Auf der Konferenz werden auch die Ergebnisse anderer Projekte vorgestellt, die unter dem RP5 finanziert wurden und sich mit der Boden- und Grundwasserverschmutzung in Europa beschäftigen.

Die Konferenz soll Wissenschaftlern, Dienstleistungsanbietern und Verwaltungsangestellten auf allen Ebenen dabei helfen, ihre Ergebnisse in praktische Lösungen zur Bekämpfung der Grundwasserverschmutzung umzuwandeln.Weitere Informationen sind auf folgender Website abrufbar:
http://www.uw-d.de/incore/workshop.htm(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0