Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Expertentreffen zu gemeinsamen EU-Aktionen im Bereich Umwelttechnologien

Am 26. und 27. Mai findet in Wien (Österreich) eine Konferenz mit dem Titel "Joint EU Action on Environmental Technologies" (Gemeinsame EU-Aktionen zu Umwelttechnologien) statt.

Auf der Konferenz soll über die Verbreitung neuer Umwelttechnologien für die Nachhaltigkeit diskut...

26 Mai 2003 - 26 Mai 2003
Österreich
Am 26. und 27. Mai findet in Wien (Österreich) eine Konferenz mit dem Titel "Joint EU Action on Environmental Technologies" (Gemeinsame EU-Aktionen zu Umwelttechnologien) statt.

Auf der Konferenz soll über die Verbreitung neuer Umwelttechnologien für die Nachhaltigkeit diskutiert werden, um damit zur europäischen Politik in diesem Bereich beizutragen.

Zu diesem Zweck sollen auf der Konferenz viel versprechende Technologien, Hindernisse und Aktionspunkte thematisiert werden, wobei besondere Aufmerksamkeit dem Ziel der Kommission gewidmet wird, bis Ende 2003 einen Umwelttechnologie-Aktionsplan (ETAP) aufzustellen.

Die Veranstaltung wird von der Regierung Österreichs und der österreichischen Industriellenvereinigung mit Unterstützung des griechischen EU-Vorsitzes organisiert.

Die Konsultationsphase für den von der Kommission vorgeschlagenen Umwelttechnologie-Aktionsplan endet am 15. Mai. Interessenten können ihre Stellungnahmen bis zu diesem Datum unter nachstehender Adresse einreichen.Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind abrufbar unter:
hier klicken(öffnet in neuem Fenster)

Eine Teilnahme am Konsultationsprozess ist unter folgender Webadresse möglich:
http://europa.eu.int/comm/research/environment/etap_en.html(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0