Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Workshop über mobiles Computing

Der sechste IEEE-Workshop über mobile Computing-Systeme und -Anwendungen (WMCSA 2004) findet vom 2. bis 3. Dezember im Lake District, Vereinigtes Königreich, statt. Die Organisatoren haben zur Einreichung von Vorträgen für die Veranstaltung aufgerufen.

Es wird um Beiträge geb...

2 Dezember 2004 - 2 Dezember 2004
Vereinigtes Königreich
Der sechste IEEE-Workshop über mobile Computing-Systeme und -Anwendungen (WMCSA 2004) findet vom 2. bis 3. Dezember im Lake District, Vereinigtes Königreich, statt. Die Organisatoren haben zur Einreichung von Vorträgen für die Veranstaltung aufgerufen.

Es wird um Beiträge gebeten, die sich in erster Linie auf Anwendungen, Systeme und Umgebungen konzentrieren, allerdings sind auch Vorträge über Lower-Level-Technologien willkommen, wenn diese zum Schwerpunkt haben, wie die Technologie in einem System oder einer Anwendung verwendet oder integriert wird.

Folgende Themen sind von besonderem Interesse:
- Unterstützung von Betriebs- und verteilten Systemen für mobiles und pervasive Computing
- neuartige Anwendungen und Umgebungen für mobiles und pervasive Computing
- Koordination, Aggregation und spontane Interaktion von Geräten und Anwendungen
- Sicherheit und Privatsphäre in mobilen und pervasive Systemen
- Management, Benutzerfreundlichkeit, Verfügbarkeit und Komplexität in mobilen und pervasive Systemen
- sonstige Herausforderungen, die ein besonderes Merkmal sind für oder erschwert werden durch Mobilität und pervasive Computing.Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website:
http://wmcsa2004.lancs.ac.uk(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0