Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

LIFT 2006 - Anwendungen neuer Technologien

Am 2. und 3. Februar findet in Genf, Schweiz, eine Konferenz zu den Anwendungen neuer Technologien mit dem Titel LIFT statt.

Ziel der Konferenz ist es, Akteure auf dem Gebiet der neuen Technologien zusammenzubringen, die kreative oder elegante Lösungen für die Nutzung dieser...

2 Februar 2006 - 2 Februar 2006
Schweiz
Am 2. und 3. Februar findet in Genf, Schweiz, eine Konferenz zu den Anwendungen neuer Technologien mit dem Titel LIFT statt.

Ziel der Konferenz ist es, Akteure auf dem Gebiet der neuen Technologien zusammenzubringen, die kreative oder elegante Lösungen für die Nutzung dieser Technologien haben.

Vertreter der Welt der Mode, der Technologie, der Wirtschaft und der Wissenschaft werden Vorträge zu folgenden fünf Hauptthemen halten:
- große Ideen: von Co-Kreation zu Blogging über eine urheberrechtsfreie Welt - wie neue Technologien mit Konventionellem brechen;
- Design: Wie Technologie das Leben der Menschen verbessert;
- neue Technologien: Nanotechnologie zu RFID (die Chips, die bald in allen Produkten zu finden sein werden) - was steht an?
- globale Solidarität: Technologie - Mittel zur Vernetzung von Menschen und Rettung von Leben;
- Internet: der "Klebstoff" für fast alle anderen Themen - Wie wird sich diese Innovation weiterentwickeln?
Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.lift06.org/(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0