Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Konferenz zu internationaler Forschungszusammenarbeit in Paris

Vom 18. bis 20. Juni veranstaltet der Europäische Verband der Forschungsmanager und -verwalter (EARMA) in Paris, Frankreich, eine Konferenz zu internationaler Forschungszusammenarbeit.

Im Rahmen der Veranstaltung treffen sich Vertreter aus europäischen Forschungs- und Hochsc...

18 Juni 2006 - 18 Juni 2006
Frankreich
Vom 18. bis 20. Juni veranstaltet der Europäische Verband der Forschungsmanager und -verwalter (EARMA) in Paris, Frankreich, eine Konferenz zu internationaler Forschungszusammenarbeit.

Im Rahmen der Veranstaltung treffen sich Vertreter aus europäischen Forschungs- und Hochschuleinrichtungen, um über Themen mit Bezug zum Forschungsmanagement zu diskutieren. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen folgende Themen:

- strategische Planung, interne Strukturen und Verwaltung
- Fördermittelgeber und weitere Themen in diesem Zusammenhang
- Methoden zur Stärkung der internationalen Forschungsverbindungen
- praktische Ratschläge zur Strukturierung der internationalen Forschungszusammenarbeit.

Darüber hinaus werden das bevorstehende Siebte Rahmenprogramm (RP7) und seine Zielsetzungen besprochen.

Zur Eröffnung der Konferenz wendet sich der EU-Kommissar für Wissenschaft und Forschung Janez Potocnik in einer aufgezeichneten Rede an die Teilnehmer. An der Veranstaltung nehmen unter anderem Mitglieder des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie (ITRE) des Europäischen Parlaments teil.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.earma.org(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0