Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Staatsbürgerschaft, Identität und Immigration in der EU

Am 27. und 28. März findet in Rom, Italien, eine Konferenz mit dem Titel "Citizenship, identity and immigration in the European Union (Staatsbürgerschaft, Identität und Immigration in der Europäischen Union)" statt.

Ziel dieser Konferenz ist die Verbesserung des Dialogs zwis...

27 März 2007 - 27 März 2007
Italien
Am 27. und 28. März findet in Rom, Italien, eine Konferenz mit dem Titel "Citizenship, identity and immigration in the European Union (Staatsbürgerschaft, Identität und Immigration in der Europäischen Union)" statt.

Ziel dieser Konferenz ist die Verbesserung des Dialogs zwischen Forschern, politischen Entscheidungsträgern, Nichtregierungsorganisationen (NRO) und Bürgern in Bezug auf die Ergebnisse von Forschungen, die mit Mitteln der Generaldirektion Forschung der Europäischen Kommission unter dem Themenpunkt "Staatsbürgerschaft, Identität und Immigration" finanziert wurden. Dies soll zum Erreichen des breiter gefassten Ziels beitragen, das darin besteht, die auf Fakten basierende Politikgestaltung im Bereich der Immigration zu verbessern.

Diese Veranstaltung ist Teil einer Reihe von Konferenzen, die vom Projekt "Think&Act" zu verschiedenen Themen im Rahmen des vorrangigen Themenbereichs "Bürger und Regierung" des Sechsten Rahmenprogramms (RP6) organisiert werden.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.apre.it/think&act/default.htm(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0