Regionales Wirtschaftsforum 2007 mit Schwerpunkt auf öffentlicher FuE und den Strukturfonds
Der Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung liegt auf der öffentlichen Förderung von Forschung und Entwicklung (FuE) sowie auf der Kommunikation und der Rolle der europäischen Strukturfonds bei der Unterstützung wissensbasierter Wettbewerbsfähigkeit.
An der Veranstaltung werden nicht nur Interessenvertreter aus Unternehmen und FuE sowie Vertreter der Regional- und Lokalbehörden teilnehmen, auch die europäischen Institutionen, europäische Vereinigungen und Netzwerke werden anwesend sein. Die Teilnehmer können ihre Ansichten zu bewährten Praktiken austauschen, damit FuE zum Rückgrat der Entwicklung wird, und um die Voraussetzungen für erfolgreiche Reformen im Sinn des Lissabonner Ziels, Europa bis 2010 zur wettbewerbsfähigsten Wirtschaft der Welt zu machen, zu schaffen.
Das Forum wird auch die Gelegenheit zu Treffen mit potenziellen Geschäfts- und FuE-Partner aus den 27 EU Mitgliedstaaten und anderen Ländern bieten.
Parallel zum EREF veranstaltet das Research, Innovation and Business Network for Central and South-Eastern Europa (RIBN) am 30. Mai ein Businessforum.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.eref.si/si/default.wlgt(öffnet in neuem Fenster)