Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Konferenz zu seltenen Krankheiten: auf dem Erfolg aufbauen

Am 13. September 2007 findet in Brüssel, Belgien, eine Konferenz zu seltenen Krankheiten statt.

Sie wird von der Europäischen Kommission im Kontext des Siebten Rahmenprogramms (RP7) veranstaltet und verfolgt folgende Ziele:

- Erhöhung der Sichtbarkeit der Forschung zu selt...

13 September 2007 - 13 September 2007
Belgien
Am 13. September 2007 findet in Brüssel, Belgien, eine Konferenz zu seltenen Krankheiten statt.

Sie wird von der Europäischen Kommission im Kontext des Siebten Rahmenprogramms (RP7) veranstaltet und verfolgt folgende Ziele:

- Erhöhung der Sichtbarkeit der Forschung zu seltenen Krankheiten und eine stärkere Sensibilisierung in den 27 EU-Mitgliedstaaten und beim Europäischen Parlament für die Forschungsbedürfnisse in diesem Gebiet, wovon sowohl die wissenschaftliche Gemeinde für seltene Krankheiten als auch die von seltenen Krankheiten betroffenen Menschen profitieren;
- der wissenschaftlichen Gemeinde im Bereich seltener Krankheiten die Gelegenheit geben, ihre Forschungsbedürfnisse zu äußern;
- der Europäischen Kommission fundierte Beiträge für künftige Aufrufe zur Vorschlagseinreichung unter dem RP7 zu geben.Für weitere Informationen und Anmeldung zu dieser Veranstaltung besuchen Sie bitte:
http://cordis.europa.eu/fp7/cooperation/health-events_en.html(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0