Workshop zu grundlegenden Technologien, Rom, Italien
WETICE ist ein jährliches internationales Forum für die aktuellste Forschung zu grundlegenden Technologien für Zusammenarbeit, das aus einer Reihe verwandter Workshops besteht. Die Veranstalter versuchen die Workshops klein genug zu halten, um eine fruchtbare Diskussion zu den neusten technologischen Entwicklungen, Richtungen, Problemen und Erfordernissen zu fördern.
Jeder Workshop umfasst Präsentationen, Arbeitsgruppendiskussionen, Hauptsitzungen und eine anschließende gemeinsame Sitzung zur Zusammenfassung der Ergebnisse jeder Gruppe. Dieses Jahr stehen folgende Themen auf dem Programm:
- agent-basiertes Computing für Unternehmenszusammenarbeit (ACEC);
- verteilte und mobile Zusammenarbeit (DMC);
- aufkommende Technologien für das GRID der nächsten Generation (ETNGRID);
- kooperative Peer-to-Peer-Systeme (COPS);
- Agile Cooperative Process-Aware Information Systems (ProGility);
- Koordinationsmodelle und -anwendungen: Wissen in pervasiven Umgebungen (CoMA);
- Sicherheitstechnologien für Kooperationsarchitekturen (ST);
- Entwicklung der Unternehmenszusammenarbeit (ECE).
WETICE 2008 bietet außerdem Gastvorträge von Experten aus Wissenschaft, Industrie und Verwaltung. Darüber hinaus werden Sitzungen zu Fallbeispielen die unterschiedlichen Sichtweisen darlegen, die im Rahmen europäischer Projekte im Bereich der Technologien für die Informationsgesellschaft (IST) im Zusammenhang mit kooperativen Arbeitstechniken entstanden sind.Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.wetice.org/(öffnet in neuem Fenster)