Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

European Development Cooperation to 2020: Projektauftakt

Die Auftaktkonferenz des Projekts zur Europäischen Entwicklungszusammenarbeit EDC2020 (European Development Cooperation to 2020) findet am 2. Juni in Brüssel, Belgien, statt.

Das unter dem Siebten Rahmenprogramm (RP7) finanzierte Projekt wird aufkommende Themen im Zusammenha...

2 Juni 2008 - 2 Juni 2008
 
Die Auftaktkonferenz des Projekts zur Europäischen Entwicklungszusammenarbeit EDC2020 (European Development Cooperation to 2020) findet am 2. Juni in Brüssel, Belgien, statt.

Das unter dem Siebten Rahmenprogramm (RP7) finanzierte Projekt wird aufkommende Themen im Zusammenhang mit europäischer Entwicklungszusammenarbeit untersuchen.

Die Veranstaltung wirft einen Blick auf Themen, die von neuen Akteuren der internationalen Entwicklung bis hin zu Energiesicherheit, Demokratie und politische Entwicklung, europäische Entwicklungspolitik sowie zum Klimawandel reichen. Die Teilnehmer werden unter anderem folgende Fragen diskutieren: "Welche Auswirkung werden aufkommende Akteure wie China, Indien und Brasilien auf die europäischen Ansichten zu Hilfsinstrumenten, -modalitäten und auf Europas Hilfssysteme haben? Was könnte der Klimawandel für derzeitige und künftige Politiken zu Landwirtschaft, Handel, Risikominderung und humanitäre Unterstützung bedeuten? Stärkt oder untergräbt Energiesicherheit die Entwicklungsarbeit?Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.edc2020.eu(öffnet in neuem Fenster)

Oder wenden Sie sich an:
Charlotta Heck
E-Mail: heck@eadi.org
Mein Booklet 0 0