Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Internationale Konferenz über Multimaterialien in der Mikrofertigung

Die vierte internationale Konferenz über Multimaterialien in der Mikrofertigung (4M2008) findet vom 9. bis zum 11. September in Cardiff, Vereinigtes Königreich, statt.

Das zentrale Ziel der 4M2008 ist es, Experten aus Industrie und Hochschule ein Forum zu bieten, auf dem sie...

9 September 2008 - 9 September 2008
Vereinigtes Königreich
Die vierte internationale Konferenz über Multimaterialien in der Mikrofertigung (4M2008) findet vom 9. bis zum 11. September in Cardiff, Vereinigtes Königreich, statt.

Das zentrale Ziel der 4M2008 ist es, Experten aus Industrie und Hochschule ein Forum zu bieten, auf dem sie die Ergebnisse ihrer tief gehenden Untersuchungen austauschen und in interdisziplinären Gesprächen die Schaffung von Fertigungskapazitäten für folgende Punkte erörtern können:
- Produktminiaturisierung durch innovative Integration und Entwicklung wissensgestützter Technologien und Fertigungskonzepte (vor alle auf Mikro- und Nanoebene) für die Verarbeitung silikonfreier Werkstoffe;
- Voraussage der Produkt- und Verfahrensleistung, um das Risiko währen der Produktentwicklung und -herstellung zu senken bzw. zu managen und um die Markteinführungszeiten für die nächste Generation von Produkten auf Mikrosystembasis zu reduzieren;
- Künftige Produktplattformen, um den Anforderungen der nächsten Generation von Produkten auf Mikrosystembasis zu genügen, und stringentere Regeln und Umweltgesetze;
- Produktionserhöhung, um den effektiven und effizienten Transfer des Produkts und der technologischen Ideen vom Labor in die Serienproduktion sicherzustellen.Für weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.4m-net.org/conference(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0