APROSYS-Abschlussveranstaltung, Amsterdam, Niederlande
Am 17. und 18. Februar 2009 findet in Amsterdam, Niederlande, die Abschlussveranstaltung des EU-finanzierten APROSYS-Projektes ("Advanced protection systems") statt.
Am ersten Tag der Veranstaltung stellen die an diesem Projekt zur passiven Fahrzeugsicherheit beteiligten Partner ihre wichtigsten Schlussfolgerungen vor. Darüber hinaus widmet sich eine Podiumsdiskussion der Frage, wie die APROSYS-Ergebnisse umgesetzt werden können, um die von der EU und der Wirtschaft vorgebrachten Aufgaben zu lösen.
Am zweiten Tag gibt es zwei parallel stattfindende Teilveranstaltungen in Form von interaktiven Workshops. Dort soll herausgefunden werden, wie die neuen, im Rahmen des APROSYS-Projektes entwickelten Technologien und Methoden eingesetzt werden können, um die Sicherheit aller Straßenverkehrsteilnehmer zu beeinflussen und zu verbessern. Besonderes Augenmerk wird auf folgende Gesichtspunkte gerichtet: Gesetzgebung, Infrastruktur, Technik und Wirtschaft. Ein weiterer Schwerpunkt wird der Prozess im Anschluss an das Weißbuch zur europäischen Verkehrspolitik 2010 sein.Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.aprosys.com/finalevent.htm