Konferenz zu Genexpression in der Neurobiologie und Verhaltensforschung, Sant Feliu de Guixols, Spanien
Anlässlich dieser an Genetik, Neurobiologie, Medizin, Entwicklungspsychologie, kognitive Neurowissenschaften und Neurotechnologien angrenzenden Forschungsthematik kommen Experten aus Europa und Nordamerika zusammen, um diese im europäischen Forschungsumfeld noch relativ getrennten Disziplinen stärker zusammenzuführen.
Im Bemühen, eine Synthese und eine interdisziplinäre Perspektive für Nachwuchsforscher zu schaffen, werden folgende Themen erörtert:
- Genetische Ursachen für Nervenentwicklungsstörungen und genetische Veränderungen in Tiermodellen (Knock-out-Verfahren)
- Biologie neuronaler Organisation und Verschaltung bei der Gehirnentwicklung
- kognitive und sensomotorische Entwicklung bei Kindern im Zusammenhang mit Entwicklungsmechanismen des Gehirns
- kognitive und sensomotorische Merkmale von Gehirnentwicklungsstörungen
- funktionelles Neuroimaging und Neurophysiologie bei normaler und gestörter Entwicklung.Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.esf.org/activities/esf-conferences/details/2009/confdetail292.html(öffnet in neuem Fenster)