Konferenz zum Thema "Europäische Entwicklungszusammenarbeit bis 2020 - nach Kopenhagen: praktische Konsequenzen für Europa", Brüssel, Belgien
Die Veranstaltung hat das Ziel, Parlamentariern und Entscheidungsträgern Informationen zu den praktischen Auswirkungen der Kopenhagener Konferenz zum Klimawandel (COP15) sowie zur laufenden internationalen Klimaschutzpolitik aus Sicht der EU zu vermitteln.
Die Rolle der Europäischen Union als Akteur innerhalb des globalen Prozesses wird im Mittelpunkt der Konferenz stehen, wobei die Auswirkungen der jüngsten Änderungen innerhalb politischer Prozesse der EU und politischer Entwicklungen in anderen Bereichen der Außenpolitik zu berücksichtigen sind.
Die Konferenz wird:
- einen Überblick zu den COP15-Ergebnissen und einen Ausblick auf die nächste Konferenz, COP16, in Mexiko, geben,
- einen Überblick über die Rolle Europas in der Politik geben,
- Auswirkungen auf die EU-Außenpolitik in Bezug auf die Entwicklungszusammenarbeit ermitteln.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.edc2020.eu/81.0.html(öffnet in neuem Fenster)