Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch de
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Europäische Konferenz zum Thema Informatik für Nachrichten- und Sicherheitsdienste, Athen, Griechenland

Vom 12. bis 14. September 2011 findet in Athen, Griechenland, die europäische Konferenz zum Thema Informatik für Nachrichten- und Sicherheitsdienste (European intelligence and security informatics conference) statt.

Der Wissenschaftszweig der Informatik für Nachrichten- und ...

12 September 2011 - 12 September 2011
Griechenland
Vom 12. bis 14. September 2011 findet in Athen, Griechenland, die europäische Konferenz zum Thema Informatik für Nachrichten- und Sicherheitsdienste (European intelligence and security informatics conference) statt.

Der Wissenschaftszweig der Informatik für Nachrichten- und Sicherheitsdienste konzentriert sich auf die Entwicklung und Nutzung moderner Informationstechnologien für Anwendungen, die für die nationale/internationale und für die innere Sicherheit relevant sind. Dabei kommt ein integrierter technischer, organisatorischer und politikbasierter Ansatz zum tragen. Das Gebiet umfasst außerdem die Bereiche Terrorismusforschung, Nachrichtenanalyse sowie sicherheitsrelevante öffentliche Ordnung.

Die Veranstaltung soll grundverschiedene Gemeinschaften an einen Tisch bringen und ein anregendes Forum zum Austausch von Ideen und Forschungsergebnissen sein. Zu den Teilnehmern gehören Hochschulforscher, Experten des Polizeivollzugsdienstes und der Nachrichtendienste, IT-Unternehmen, Berater aus der Industrie und andere Interessengruppen.Weitere Informationen unter: http://www.eisic.eu/(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0