Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Fünftes Forum der "Eureka-Initiative für Verpackung und Integration von Geräten und Smartcard-Systemen" (Euripedes), Helsinki, Finnland

Am 15. und 16. Juni 2011 findet in Helsinki, Finnland, das fünfte Forum der "Eureka-Initiative für Verpackung und Integration von Geräten und Smartcard-Systemen" (Euripedes) statt.

Die von der Eureka-Initiative Euripedes (Eureka initiative for packaging and integration of de...

15 Juni 2011 - 15 Juni 2011
Finnland
Am 15. und 16. Juni 2011 findet in Helsinki, Finnland, das fünfte Forum der "Eureka-Initiative für Verpackung und Integration von Geräten und Smartcard-Systemen" (Euripedes) statt.

Die von der Eureka-Initiative Euripedes (Eureka initiative for packaging and integration of devices and smart card systems) organisierte Veranstaltung führt Interessenvertreter aus dem Bereich intelligenter Systeme zusammen und umfasst spezielle Events, auf denen Ideen für zukünftige Geschäftsmöglichkeiten entwickelt werden sollen. Außerdem wird es im Rahmen des Forums eine Reihe von Unterveranstaltungen geben.

Ein Workshop der Europäischen Technologieplattform "Smart Systems Integration" (Eposs) wird sich mit Interessensbekundungen und Projektideen für zukünftige Eureka-Aufrufe und europäischen Ausschreibungen oder andere Fördermöglichkeiten befassen.

Unter dem Titel "Neue Geschäftsmodelle und Innovationen mit elektronischen Bauteilen" (New business and innovations from electronic components) erhalten kleine und mittlere Unternehmen Zugang zu Technologien für intelligente Systeme, zu internationalen Netzwerken und zu europäischen Förderprogrammen, die neue Wettbewerbsvorteile schaffen sollen.

Unter dem Titel "Leichter Zugang zur Produktion von Mikrosystemen durch Auftragsfertigung" (Easy access to microsystems production through contract manufacturing services) wird der wachsende Einsatz von Mikrosystemen zur Überbrückung der Innovationslücke vom Labor bis zur Fertigung besprochen.

Das Programm bietet außerdem die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und einen Marktplatz für miniaturisierte intelligente Systeme. Auf diesem sogenannten "Cowin Marketpace" können Besucher mit Experten zusammentreffen, um die verfügbaren öffentlichen Finanzierungsmöglichkeiten für einzelne Projekte oder Anforderungen zu diskutieren. Darüber hinaus werden spezielle Ressourcen für die Vernetzung und das Zusammentreffen mit potenziellen Projektpartnern zur Verfügung gestellt. Der Marktplatz wird von dem EU-finanzierten Projekt Cowin (Converging resources to support the value creation in Europe of microsystems and smart miniaturised systems research projects) mitorganisiert.Weitere Informationen unter: http://www.euripides-eureka.eu/(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0