Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Fünfter internationaler Workshop über Fortschritte beim Dienstgütemanagement (Quality of Service Management), Helsinki, Finnland

Vom 29. August bis zum 2. September 2011 findet in Helsinki, Finnland, der fünfte internationale Workshop über Fortschritte beim Dienstgütemanagement (Quality of Service Management) statt.

Service Level Management (SLM) bezeichnet den Prozess der Verwaltung der Servicequalit...

29 August 2011 - 29 August 2011
Finnland
Vom 29. August bis zum 2. September 2011 findet in Helsinki, Finnland, der fünfte internationale Workshop über Fortschritte beim Dienstgütemanagement (Quality of Service Management) statt.

Service Level Management (SLM) bezeichnet den Prozess der Verwaltung der Servicequalität (QoS - Quality of Service), die Kunden erwarten und Anbieter bieten. In der Vergangenheit haben sich SLM-Ansätze auf die Definition, Überwachung und Berichterstattung von Dienstleistungsverträgen konzentriert und wurden üblicherweise von Systemmanagementinstrumenten der Unternehmen durchgeführt.

Diese traditionellen Ansätze jedoch sind beim Umgang mit komplexen serviceorientierten Strukturen unzureichend. Serviceorientierte Strukturen sind kompositionell, dynamisch und häufig über das Internet verbreitet. Bei solchen Strukturen wird SLM zur Herausforderung, die von herkömmlichen Überwachungsinstrumenten nicht mehr gemeistert werden kann.

Dieser Workshop beschäftigt sich mit den Themen, die für das moderne Dienstgütemanagement von Bedeutung sind: die Überwachung weit verbreiteter Komponenten, dynamische Anpassungsmethoden sowie die Notwendigkeit von präziseren Vorhersage- und diagnostischen Analysetechniken. Im Mittelpunkt der Veranstaltung werden modellgestützte Ansätze zu diesen Themen stehen.Weitere Informationen unter: http://www.cs.helsinki.fi/en/edoc2011/aquserm(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0