Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

10. Internationale Konferenz über Sicherheit und Kryptographie, Reykjavik, Island

Die 10. Internationale Konferenz über Sicherheit und Kryptographie (10. International Conference on Security and Cryptography, SECRYPT 2013) findet vom 29. bis 31. Juli 2013 in Reykjavik, Island, statt.

Nachrichtenübermittlung ist ein wichtiges praktisches Problem. Codierung...

29 Juli 2013 - 29 Juli 2013
Island
Die 10. Internationale Konferenz über Sicherheit und Kryptographie (10. International Conference on Security and Cryptography, SECRYPT 2013) findet vom 29. bis 31. Juli 2013 in Reykjavik, Island, statt.

Nachrichtenübermittlung ist ein wichtiges praktisches Problem. Codierungstheorie umfasst die Untersuchung der Kompressionscodes, die es uns ermöglichen, Nachrichten mit begrenztem Aufwand zu senden und Fehlerkorrekturkodes, die sicherstellen, dass Nachrichten auch in Gegenwart von Fehlern lesbar bleiben. Kryptografie auf der anderen Seite stellt sicher, dass Nachrichten nicht lesbar bleiben.

Die mathematische Theorie und Praxis der Kryptografie und Kodierung untermauert die Bereitstellung wirksamer Sicherheit und Zuverlässigkeit für die Datenkommunikation, Verarbeitung und Speicherung. Theoretische und praktische Fortschritte in den Bereichen der Kryptographie und Kodierung sind daher ein wichtiger Faktor bei der Förderung des Wachstums von Datenkommunikation und Datennetzen.

Die Konferenz wird sich auf Informationssysteme und Netzwerksicherheit, einschließlich Anwendungen im Rahmen der Wissensgesellschaft im Allgemeinen und der Entwicklung von Informationssystemen im Besonderen konzentrieren, vor allem im Rahmen von E-Business, Internet und globalen Unternehmen. Sie bringt Forscher, Mathematiker, Ingenieure und Praktiker, die sich für Aspekte der Sicherheit im Zusammenhang mit Informations- und Kommunikationstechnologien interessieren, zusammen.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.secrypt.icete.org/(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0