Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

"Verfahren zur Ermittlung der Kationenwanderung in Tongestein", Paris, Frankreich

Vom 21. bis 22. Mai 2014 findet in Paris, Frankreich, ein Informationsworkshop zum Thema "Verfahren zur Ermittlung der Kationenwanderung in Tongestein" (Processes Determing Cation Migration in Clay Rocks) statt.

Das von der EU finanzierte Projekt CATCLAY will den experimente...

21 Mai 2014 - 21 Mai 2014
Frankreich
Vom 21. bis 22. Mai 2014 findet in Paris, Frankreich, ein Informationsworkshop zum Thema "Verfahren zur Ermittlung der Kationenwanderung in Tongestein" (Processes Determing Cation Migration in Clay Rocks) statt.

Das von der EU finanzierte Projekt CATCLAY will den experimentellen Nachweis erbringen, der benötigt wird, um die Parameterwerte zu rechtfertigen, die bei Sicherheitsnachweisen für die Darstellung stark aborbierender kationischer Radionukleide in Tongestein verwendet werden.

Der Workshop soll über die Ergebnisse des Projekts und andere relevante Erkenntnisse zur Diffusion von Kationen durch Tonminerale und Tongesteine informieren. Die Forschungsergebnisse könnten sich im politischen Bereich als nützlich erweisen, wenn es um die Lagerung radioaktiver Abfälle geht.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.catclay.org/(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0