"Internationale Konferenz für wissenschaftliches Rechnen", Paphos, Zypern
Die Partnerschaft für Hochleistungsrechentechnik in Europa (PRACE) und das Projekt LINKSCEEM (Linking scientific computing in Europe and the Eastern Mediterranean) haben sich zusammengeschlossen, um eine Konferenz zu wissenschaftlichem Rechnen zu auszurichten.
Zu dieser Konferenz werden Forscher auf dem Gebiet der internationalen Hochleistungsrechentechnik erwartet, um neue Methoden und Ergebnisse zu präsentieren und diskutieren, wobei es um ganz unterschiedliche Themen geht, angefangen bei der Grundlagenwissenschaft bis hin zum Klimawandel und zu medizinischen Anwendungen.
Außerdem werden die jüngsten Erfolge in der rechengestützten Wissenschaft, die durch die Nutzung der PRACE- und LINKSCEEM-Infrastruktur ermöglicht wurden, herausgestellt.
Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://cyprusconferences.org/csc2013/index.php(öffnet in neuem Fenster)