BOBCATSSS '98 - Shaping the Knowledge Society
Ziel der Veranstaltung ist die Untersuchung und der Austausch von Ideen über das Konzept einer Wissensgesellschaft und die Diskussion der Elemente und Auswirkungen der Wissensgesellschaft für zukünftige Informationsexperten.
Zur Zeit wird zur Anmeldung von Referaten über die folgenden Themen aufgefordert:
- Entwicklung von Humanressourcen;
- Demokratie und Informations-"Alphabetisierung";
- Qualität;
- Wissensmanagement;
- Zukünftige Rollen für den Informationsexperten.
BOBCATSSS ist eine Kooperationsinitiative, die zwischen Bibliotheksschulen in Budapest, Oslo, Barcelona, Kopenhagen, Amsterdam, Tampere, Sheffield, Stuttgart und Szombathely eingerichtet wurde. Die Initiative wird vom Europäischen Verband für Bildung und Forschung im Bibliotheks- und Informationswesen (EUCLID) unterstützt, der die europäische Zusammenarbeit im Bereich Bildung und Forschung in Bibliotheks- und Informationswissenschaft fördern soll.
Das BOBCATSSS Symposium wird außerdem von dem Projekt ADAPT New Book Economy unterstützt, einer von der Europäischen Gemeinschaft (durch den Europäischen Sozialfonds) finanzierten Initiative, und soll die Neuqualifizierung von Buchfachleuten fördern, um ihnen beim Übergang von Papier zu elektronischer Unterstützung zu helfen.
Weitere Informationen erteilt:
BOBCATSSS Symposium
The Royal School of Librarianship
Birketinget 6
DK-2300 Kobenhavn S
Fax +45-32840201
E-mail: bobcatss@db.dk