PATLIB'98 - Neunte Europäische Konferenz über Patentinformationen
Die anläßlich des 1998er PATLIB Symposions zu besprechenden Themen (Teilnahme nur auf Einladung) sind u.a.:
- Patentinformationen in Spanien;
- Entwicklungen hinsichtlich Informationstechnologie und Kommunikation, die sich auf die Verbreitung von Patentinformationen auswirken;
- Europäische Initiativen;
- Regionale Aspekte;
Ein öffentliches Seminarprogramm, in dem die Rolle der Patentinformationen im Innovationsprozeß hervorgehoben wird, läuft parallel zum zentralen Konferenzprogramm ab. Ferner findet eine Reihe von EPA-Schulungskursen über CD-ROM Produkte, Online-Dienste und Internet im Laufe der Konferenz statt. Die Teilnahme an diesen Lehrgängen ist von der rechtzeitigen vorherigen Anmeldung und Entrichtung der Lehrgangsgebühren abhängig.
Während der Veranstaltung halten die Patentinformationslieferanten eine öffentliche Ausstellung ab. Diese Ausstellung stellt die wichtigste Schnittstelle zwischen den Experten im Bereich Patentinformationen und der Öffentlichkeit dar.
Weitere Auskünfte erteilt:
Europäisches Patentamt
Dr. Nigel Clarke
PATLIB'98 Conference Organizer
29 Schottenfeldgasse
A-1072 Wien
Tel. +43-1-52126338; Fax +43-1-521263292
E-mail: clarke@epo.e-mail.com