Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

European Design-Prize - Travelling Exhibition

Die Preisverleihung des Europäischen Design-Preises 1997 (EDP'97) fand am 31. Januar 1997 in Paris, Frankreich, statt. Insgesamt waren 365 Unternehmen aus 16 Ländern nominiert, davon wurden elf europäische Unternehmen zur Preisverleihung ausgewählt.

Es wurde nun eine Wanderau...
Die Preisverleihung des Europäischen Design-Preises 1997 (EDP'97) fand am 31. Januar 1997 in Paris, Frankreich, statt. Insgesamt waren 365 Unternehmen aus 16 Ländern nominiert, davon wurden elf europäische Unternehmen zur Preisverleihung ausgewählt.

Es wurde nun eine Wanderausstellung mit allen 64 Finalteilnehmern des EDP'97 einschließlich der 11 EDP-Sieger zusammengestellt, die zur Vorführung bereitsteht. Die Ausstellung erfordert 150 m² Ausstellungsfläche und ist schon in Paris, Frankfurt und Lille gezeigt worden. Die Ausstellungsstücke einschließlich der Zusammenbauvorschrift befinden sich in leicht zu befördernden Kisten (Gesamtgewicht 500kg). Die Ausstellung umfaßt eine Reiseversicherung, interessierte Parteien müssen allerdings die Kosten für Reise und Unterhalt übernehmen.

Der EDP beabsichtigt die Förderung des Design-Bewußtseins und die Verwendung von Design als Instrument zur Unterstützung von Innovation und Qualität und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Der EDP ist ein Projekt des INNOVATION- Programms der Gemeinschaft.


Quelle: Europäische Kommission, GD XIII

Verwandte Informationen

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben