Skip to main content

Article Category

Article available in the folowing languages:

E-commerce ohne Schock

Die Mehrzahl der Unternehmen wird nach und nach an das Internet angeschlossen. Ihrer Ansicht nach ist dies, angesichts der beträchtlichen Vorteile des globalen Marketings, kaum zu umgehen.

Digitale Wirtschaft

Der elektronische Geschäftsverkehr wird oft durch die Tatsache behindert, dass wenige Firmen im Sinne von B-2-B miteinander kompatibel sind. Angesichts der hohen Kosten für das Einrichten von Systemen zur Interaktion und Uniformität, der Katalogisierungsschwierigkeiten und den fehlenden Standardplattformen zwischen Unternehmen, sind viele Unternehmer der Meinung, dass die große Attraktion auch große Probleme mit sich bringt. PROCAT-GEN hat eine einfache Lösung entwickelt. Unter Zuhilfenahme von bereits bestehenden Informationssystemen standardisiert PROCAT-GEN diese in "Kataloge" und ermöglicht daher die Kompatibilität mit anderen Unternehmensplattformen. Auf diese Weise macht es Informationsaustausch und Dateneingabe von einer breiten Vielfalt von webgestützten Katalogen mit Informationsquellen möglich. Überdies initiiert PROCAT-GEN einen "Marktplatz", einen gemeinsamen Bereich, in dem alle Daten nach ihrem Inhalt strukturiert, auf Kundenwünsche anpassbar und ansprechender sind. Dies ermöglicht sowohl einen verbesserten Zugang zu dem gemeinsamen Marktplatz als auch die nahtlose Integration in andere E-Marktplätze. Damit ist B-2-B plötzlich weder so komplex noch voller Inkompatibilitäten wie es zuvor war, und was früher eine Art unsanfter Weckruf für die Beteiligung am E-commerce war, wird nun zu einem sanften, effizienten und zuverlässigen Werkzeug für Unternehmen. Der einzige Schock der bleibt, ist die erfreuliche Überraschung, wie einfach und gut E-business sein kann.

Entdecken Sie Artikel in demselben Anwendungsbereich