Skip to main content

Article Category

Nachrichten

Article available in the folowing languages:

EuroPrix'98 - neue Kategorie

Vor kurzem wurde eine neue Kategorie für den Kreativitätswettbewerb EuroPrix MultiMediaArt bekanntgemacht. Der Wettbewerb wird von GD XIII der Europäischen Kommission im Rahmen des Programms INFO2000 in Verbindung mit dem österreichischen Wirtschaftsministerium organisiert. Di...

Vor kurzem wurde eine neue Kategorie für den Kreativitätswettbewerb EuroPrix MultiMediaArt bekanntgemacht. Der Wettbewerb wird von GD XIII der Europäischen Kommission im Rahmen des Programms INFO2000 in Verbindung mit dem österreichischen Wirtschaftsministerium organisiert. Die Bewertung wird im Oktober 1998 auf der Frankfurter Buchmesse stattfinden. Der Preis wird von einer unabhängigen Expertenjury an den besten Antrag insgesamt vergeben. Die drei besten Produkte in jeder Kategorie werden besonders anerkannt werden. Die vor kurzem bekanntgemachte zusätzliche Kategorie ist für einen Studentenpreis bestimmt und betrifft bereits von Studenten entwickelte und von der Universität, der Bildungseinrichtung oder der Schule der betreffenden Studenten ausgewählte und eingereichte Multimediawerke. Die anderen fünf Kategorien, die schon früher bekanntgegeben wurden, sind: - Wissen und Entdeckung; - Valorisation der europäischen Kultur; - Unterstützung von KMU auf dem Markt; - Verbesserung der Demokratie mit Hilfe von Multimedia-Inhalten; - Erste Schritte auf dem Multimedia-Gebiet. Weitere Informationen sind in RCN 9819 der FTE-Nachrichten zu finden.

Länder

Österreich

Verwandte Artikel