Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-12-07

Article available in the following languages:

Studien betreffend das Doping im Sport in Europa

Im Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften wurde nun eine Vorinformation zu einer anstehenden Ausschreibung für Studien betreffend das Doping im Sport veröffentlicht. Im Rahmen des Pilotprojektes für die Kampagnen gegen Doping im Sport in Europa werden von der Europäischen K...

Im Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften wurde nun eine Vorinformation zu einer anstehenden Ausschreibung für Studien betreffend das Doping im Sport veröffentlicht. Im Rahmen des Pilotprojektes für die Kampagnen gegen Doping im Sport in Europa werden von der Europäischen Kommission drei Studien in Auftrag gegeben. Hierbei handelt es sich um: - Studie betreffend die Ursachen für die Zunahme des Dopings; - Studie betreffend den Schutz der Gesundheit der jungen Athleten; - Studie im Bereich der Epidemiologie des Dopings.