CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-12-07

Article available in the following languages:

Europartenariat bringt KMU zusammen

Im Rahmen des 22. Europartenariats "Denmark 2000", das am 8. und 9. Juni in Aalborg, Dänemark, veranstaltet wurde, fanden schätzungsweise 15.000 Treffen statt. Die Veranstaltung, an der 5.000 Besucher aus mehr als 1.427 Unternehmen aus 66 Ländern teilnahmen, bot den KMU eine g...

Im Rahmen des 22. Europartenariats "Denmark 2000", das am 8. und 9. Juni in Aalborg, Dänemark, veranstaltet wurde, fanden schätzungsweise 15.000 Treffen statt. Die Veranstaltung, an der 5.000 Besucher aus mehr als 1.427 Unternehmen aus 66 Ländern teilnahmen, bot den KMU eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen. Anwesend war auch der EU-Kommissar für Regionalpolitik, Michel Barnier. Er war der Meinung, daß die Veranstaltung die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen zwei Generaldirektionen der Europäischen Kommission, Regionalpolitik und Unternehmen, repräsentierte. Er betonte, daß KMU innerhalb der EU eine entscheidende Rolle spielen, insbesondere in bezug auf Wachstum und Schaffung von Arbeitsplätzen, wies jedoch darauf hin, daß noch viel Unterstützungsarbeit geleistet werden müsse. "KMU sind verletzlich, insbesondere in den ersten Geschäftsjahren... [wenn] ungefähr 40 Prozent von ihnen dazu gezwungen sind, ihre Geschäftsbeziehungen innerhalb der ersten drei Jahre wieder einzustellen", so Herr Barnier. Die nächste Veranstaltung, die ähnliche Kontaktmöglichkeiten bietet, ist die Lux-Asia, die am 6. und 7. November in Luxemburg stattfindet. Weitere Informationen zu der Veranstaltung werden in Kürze in den CORDIS Nachrichten zur Verfügung stehen.

Länder

Dänemark