Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für das Programm "eContentplus"
Die Europäische Kommission hat eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für indirekte Maßnahmen entsprechend dem Mehrjahresprogramm der Gemeinschaft zur Erleichterung des Zugangs zu digitalen Inhalten sowie ihrer Nutzung und Verwertung in Europa veröffentlicht: "eContentplus".
Am 9. März 2005 haben das Europäische Parlament und der Rat das Programm "eContentplus", ein Mehrjahresprogramm der Gemeinschaft zur Erleichterung des Zugangs zu digitalen Inhalten sowie ihrer Nutzung und Verwertung in Europa, gebilligt.
Diese Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen betrifft indirekte Maßnahmen in folgenden Bereichen und Tätigkeitsgebieten:
Geografische Informationen:
- 3.1.1 Förderung der notwendigen Infrastrukturen - gezielte Projekte
- 3.2.2 Förderung der Anreicherung geografischer Inhalte - Thematisches Netz
Bildungsinhalte:
- 4.2.1 Förderung der Anreicherung von Bildungsinhalten - Projekte zur inhaltlichen Anreicherung
- 4.2.2 Förderung der Anreicherung von Bildungsinhalten - Thematisches Netz
kulturelle, wissenschaftliche und akademische Inhalte:
- 5.1.1 Förderung der notwendigen Infrastrukturen - gezielte Projekte
- 5.2.1 Förderung der Anreicherung kultureller, wissenschaftlicher und akademischer Inhalte - Projekte zur inhaltlichen Anreicherung
- 5.2.2 Förderung der Anreicherung kultureller, wissenschaftlicher und akademischer Inhalte - thematische Netze
Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Akteuren im Bereich der digitalen Inhalte:
- 6.1.1 Informationen des öffentlichen Sektors - thematisches Netz.
Für die Kofinanzierung indirekter Maßnahmen sind insgesamt 26,6 Millionen Euro vorgesehen.Der Ausschreibungstext ist abrufbar unter: