Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-11-17

Article available in the following languages:

DE EN

EACRO: Europäisches Technologieverzeichnis

Die Europäische Vereinigung der Vertragsforschungseinrichtungen (EACRO) hat ein europäisches Technologieverzeichnis herausgegeben; darin sind seine 50 Mitglieder aufgeführt. Die Erstellung des Verzeichnisses wurde von der Europäischen Kommission (GD XIII) unterstützt, und zwar...

Die Europäische Vereinigung der Vertragsforschungseinrichtungen (EACRO) hat ein europäisches Technologieverzeichnis herausgegeben; darin sind seine 50 Mitglieder aufgeführt. Die Erstellung des Verzeichnisses wurde von der Europäischen Kommission (GD XIII) unterstützt, und zwar im Rahmen des SPRINT-Programms für Innovation und Technologietransfer. Das Verzeichnis soll Unternehmen dabei helfen, Fachleute in den gewünschten Technologiebereichen ausfindig zu machen. Es enthält einen Eintrag zu jeder EACRO-Einrichtung (Forschungsgebiete, technische Fachkompetenzen, praktische Informationen und Ansprechpartner). Anhand eines 15-seitigen Schlagwortregisters der Forschungsgebiete können interessierte Unternehmen rasch die Einrichtungen mit der gewünschten Fachkompetenz ausfindig machen. Das Verzeichnis ist auch als Datenbank auf Diskette verfügbar (EACRO European Technology Database).