Skip to main content

Article Category

Nachrichten

Article available in the folowing languages:

Ergebnisse des Informationstags für "IMPACT II"-Interessenten

Um die Interessenten am spezifischen Programm "Informationstechnologien" auf den Aufruf zu Vorschlägen vorzubereiten (15. Dezember 1994), fand am 26. September 1994 in Luxemburg eine Informationsveranstaltung über IMPACT II statt. Mehr als 40 Teilnehmer hatten Gelegenheit, ihr...

Um die Interessenten am spezifischen Programm "Informationstechnologien" auf den Aufruf zu Vorschlägen vorzubereiten (15. Dezember 1994), fand am 26. September 1994 in Luxemburg eine Informationsveranstaltung über IMPACT II statt. Mehr als 40 Teilnehmer hatten Gelegenheit, ihre Projekte, Interessengebiete und Partnerwünsche vorzustellen. Außerdem wurden die Datenbanken des Kommissions-Hosts ECHO, CORDIS, I'M Forum und das Word-Wide Web vorgeführt. Die meisten Teilnehmer gaben Einzelheiten in die Datenbank I'M Forum ein, die über ECHO mit dem Paßwort "FORUM" zugänglich ist: - NUA: 270448118 - Internet: TELNET ECHO.LU - Direktwahl: Tel. +352-420347 Unter dem Motto "Informationsdienste für Handel und Industrie" wurde ferner über den bevorstehenden Aufruf zu Vorschlägen informiert. Insgesamt werden 4 Mio. ECU für etwa zehn Projekte bereitgestellt, die jeweils zu höchstens 40% gefördert werden und eine Laufzeit von ein bis zwei Jahren haben. Die Projektkosten sollen zwischen 500.000 ECU und 2 Mio. ECU liegen. Offensichtlich haben Projekte die besten Erfolgsaussichten, an denen transeuropäische Dachverbände der Industrie beteiligt sind. Außerdem ist ein breites Spektrum von Industriesektoren angesprochen. Die Einbeziehung von Benutzern dürfte ebenfalls eine wichtiger Bestandteil des Prozesses sein.