Skip to main content

Article Category

Nachrichten

Article available in the folowing languages:

Verzeichnis von STRIDE-Vorhaben liegt gedruckt und auf CD-ROM vor

Die Europäische Kommission hat vor kurzem ein Verzeichnis der Projekte herausgegeben, die im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative zur Förderung des regionalen Forschungs-, Technologie- und Innovationspotentials (STRIDE) finanziert wurden. Die im Verzeichnis aufgeführten Vorha...

Die Europäische Kommission hat vor kurzem ein Verzeichnis der Projekte herausgegeben, die im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative zur Förderung des regionalen Forschungs-, Technologie- und Innovationspotentials (STRIDE) finanziert wurden. Die im Verzeichnis aufgeführten Vorhaben wurden zwischen 1990 und 1994 in den benachteiligten Regionen der Europäischen Union durchgeführt. Zu jedem Vorhaben werden Informationen gegeben, die folgendes beinhalten: Titel, Gebiet, Kurzbeschreibung des Projekts, Hauptziele, Verantwortliche und Kontaktanschrift. Die einzelnen Vorhaben werden nach dem FTE-Gebiet vorgestellt (d.h. Umwelt, Meereswissenschaft und -technologie, Innovation, usw.). Das Verzeichnis ist für Organisationen gedacht, die in den benachteiligten Regionen nach Partnern für Vorhaben im Rahmen des 4. Rahmenprogramms suchen. Außerdem kann es für die Errichtung neuer Netze oder die Erweiterung bestehender Netze zwischen entwickelten und weniger entwickelten Regionen genutzt werden. Das Verzeichnis liegt sowohl gedruckt als auch als CD-ROM vor und wurde von der GD XII (Wissenschaft, Forschung und Entwicklung) und der GD XVI (Regionalpolitik) der Europäischen Kommission erarbeitet.