Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Inhalt archiviert am 2022-11-25

Article available in the following languages:

DE EN FR

Überblick über Fischerei- und Aquakulturprojekte im Dritten Rahmenprogramm

Ein Überblick über ausgewählte Projekte im Bereich Fischerei- und Aquakulturprojekte ist von GD XII der Europäischen Kommission veröffentlicht worden. Die Vorhaben wurden durch das spezifische FTE Gemeinschaftsprogramm im Bereich Landwirtschaft und Agroindustrie einschl. Aquak...

Ein Überblick über ausgewählte Projekte im Bereich Fischerei- und Aquakulturprojekte ist von GD XII der Europäischen Kommission veröffentlicht worden. Die Vorhaben wurden durch das spezifische FTE Gemeinschaftsprogramm im Bereich Landwirtschaft und Agroindustrie einschl. Aquakultur (AIR) im Zuge des Dritten Rahmenprogramms (1991-1994) finanziert. Die Veröffentlichung befaßt sich insbesondere mit 74 "Fischerei- und Aquakultur"-Projekten des AIR Programms, die sich in folgende Kategorien gliedern lassen: Aquakultur (34 Projekte), Fischereibewirtschaftung und Fischfangtechnologie (30 Projekte), Verbesserung von Fischereiprodukten (10 Projekte). Für jedes Projekt bietet die Veröffentlichung eine Beschreibung der betreffenden Zielsetzung, Vorschlagart und Laufzeit sowie Kontaktinformationen für den Projektkoordinator, den zuständigen Kommissionsbeamten und die Teilnehmer.