European Commission logo print header

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-12-02

'Euroabstracts' - Jahresverzeichnis 1997

Das Jahresverzeichnis 1997 von Euroabstracts wurde unlängst veröffentlicht. Das von der Europäischen Kommission, GD XIII, veröffentlichte 'Euroabstracts' enthält Abstracts aller von der Europäischen Kommission herausgegebenen wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Das Jahresverzeichnis dient als Leitfaden für alle Abstracts wissenschaftlicher Veröffentlichungen, die von der Europäischen Gemeinschaft in den sechs Ausgaben der 1997 veröffentlichten 'Euroabstracts' enthalten sind. Es wurden insgesamt 1.624 Abstracts veröffentlicht. Das Verzeichnis kann nach Titel, Autor, Fachgebiet und Programmen durchsucht werden. Jede Ausgabe enthält Abstracts von Veröffentlichungen aus folgenden Bereichen: - Chemie; - Geowissenschaften; - Technik; - Energieerzeugung, -umwandlung und -einsparung; - Biowissenschaften; - Werkstoffe; - Mathematik, Computer und Telekommunikation; - Kernwissenschaft und -technik; - Physik. Die Dezemberausgabe 1997 von 'Euroabstracts' war die letzte Ausgabe im gewohnten Format. Von der ersten Ausgabe 1998 an wird die Zeitschrift in einem anderen Format veröffentlicht und enthält dann keine Abstracts aller wissenschaftlichen Veröffentlichungen der EU mehr. Diese Abstracts sind jedoch in Zukunft weiterhin erhältlich über das World Wide Web, auf der CORDIS Datenbank RTD-Publications (FTE-Veröffentlichungen) unter folgender Adresse: http://cordis.europa.eu/