Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS
CORDIS Web 30th anniversary CORDIS Web 30th anniversary

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Verfolgung von Schadstoffen im Meer

Ein Workshop zum Thema "Transport, Verbleib und Auswirkung chemischer Schadstoffe im Meer" wird vom 29. September bis 1. Oktober 1999 in Brüssel abgehalten.
Das spanische Institut für chemische und Umweltforschung (CSIC) organisiert die Veranstaltung, die sich auf eine Übersic...

29 September 1999 - 29 September 1999
Spanien
Ein Workshop zum Thema "Transport, Verbleib und Auswirkung chemischer Schadstoffe im Meer" wird vom 29. September bis 1. Oktober 1999 in Brüssel abgehalten.
Das spanische Institut für chemische und Umweltforschung (CSIC) organisiert die Veranstaltung, die sich auf eine Übersicht von Daten zu Konzentration, Transport, Abbau und Bioakkumulation der Hauptschadstoffe im Ökosystem des Meeres konzentriert.
Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Bewertung gelegt, welche Schadstoffe das größte langfristige Risiko für die Meeresumwelt darstellen, und wie diese vom Herkunftsort zur Sinkstelle transportiert werden.
Die Organisatoren erwarten die Teilnahme führender Wissenschaftler aus dem Bereich der Meeresverschmutzung am Workshop. Die Unterlagen und Schlußfolgerungen werden nach der Veranstaltung veröffentlicht.Weitere Auskünfte erteilt:
CSIC - Institut für chemische und Umweltforschung
Dr. J. Grimalt
Workshoporganisator
18 Jordi Girona
E-08034 Barcelona
E-mail: jgoqam@cid.csic.es
oder
Europäische Kommission
GDXII - Forschung, Wissenschaft und Entwicklung
Dr. Elisabeth Lipiatou
Referat D.I.3 - Ökosysteme des Meeres und Infrastrukturen
E-mail: Elisabeth.Lipiatou@ec.europa.eu