Internationale Multimedia-Konferenz der ACM
Den anwesenden Forschern, Entwicklern, Künstlern sowie Vertretern von Lehre und Praxis werden die neuesten technologischen und künstlerischen Fortschritte und Innovationen in allen Bereichen der multimedialen Computer- und Netzwerktechnik vorgestellt.
Das technische Programm umfaßt verschiedene aktuelle Fragen bezüglich der Forschung im Bereich Multimedia-Technologie und teilt sich in drei Bereiche: Multimedia-Verarbeitung und -Codierung, Multimedia-Systemunterstützung und -angebot sowie Multimedia-Tools, -Endsysteme und -Anwendungen. In einer der beiden Hauptreden wird sich auf die neuesten Arbeiten zu Internetprotokollen für große Multimedia-Netzwerke konzentriert, die andere bezieht sich auf die bei der Gestaltung eines Freizeitparks eingesetzte Multimedia-Technologie aus Sicht eines Insiders.
Vor der Konferenz sind zwei Tage für halb- und ganztägige Kurse zu verschiedenen Themen aus Forschung und Praxis vorgesehen, die von Fachleuten der jeweiligen Bereiche geleitet werden. Darüber hinaus findet ein eintägiges Symposium statt, auf dem Doktoranden, die am Anfang ihrer Forschungsarbeiten stehen, und erfahrene Forscher über Probleme und Herangehensweisen an die Forschung sprechen.Weitere Auskünfte erteilt:
ACM Member Services
PO Box 11405
New York
NY 10286-1405
USA
Tel. +1-212-6260500 (außerhalb der USA) oder +1-800-3426626 (USA und Kanada); Fax +1-212-9441318
E-mail: acmelp@acm.org
URL: http://www.acm.org/sigs/sigmm/MM99/index.html(öffnet in neuem Fenster)