CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Veranstaltung
Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Gemeinsames Handeln zur Vorbeugung und Linderung von Muschelkrankheiten

Das EU-finanzierte VIVALDI-Projekt führt am 29. August 2018 einen offenen Workshop im französischen Montpellier durch.

Lebensmittel und natürliche Ressourcen icon Lebensmittel und natürliche Ressourcen
29 August 2018 - 29 August 2018
Montpellier, Frankreich
Im Rahmen von Aqua 2018 in Montpellier, Frankreich, wird das VIVALDI-Konsortium mit Unterstützung von Ifremer, Aqua 2018, CeMEB und der Universität Montpellier einen offenen Workshop mit dem Titel „Acting together to better prevent and mitigate farmed bivalve diseases“ (Gemeinsames Handeln zur Vorbeugung und Linderung von Muschelkrankheiten) veranstalten.

Wissenschaftler aus der ganzen Welt, Interessengruppen aus der Industrie, Vertreter von Landwirten sowie zuständige nationale und europäische Behörden werden ihr Fachwissen, ihre Erfahrungen und ihre Ansichten zu aktuellen Bedrohungen der europäischen Schalentierindustrie austauschen. Darüber hinaus werden die VIVALDI-Partner die jüngsten Projektergebnisse sowie die Erwartungshaltungen der wichtigsten Interessengruppen an die Forschung vorstellen und diskutieren.

Insgesamt werden drei Sitzungen zu folgenden Themen abgehalten: Verhinderung des Eindringens von Krankheiten, Einrichtung wirksamer Zuchtprogramme gegen Weichtierkrankheiten und Bestimmung von Biosicherheitsmaßnahmen.

Dieser Workshop steht allen Teilnehmern des World Aquaculture Congress offen.

Weitere Informationen:
Veranstaltungsseite