Das EU-finanzierte ARCADE-Projekt veranstaltet vom 2. bis 3. April 2019 in Brüssel, Belgien, eine europäische Konferenz.
2 April 2019 - 3 April 2019
Die Entwicklungen im Bereich vernetztes und automatisiertes Fahren können wesentlich dazu beitragen, die politischen Ziele für die Senkung der Anzahl von Verkehrstoten zu erfüllen, schädliche Verkehrsemissionen zu reduzieren und Verkehrsstaus zu mindern. Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung der Mitteilung zur automatisierten Mobilität und zwei Jahre nach EUCAD 2017 beabsichtigt die Europäische Kommission über die Konferenz EUCAD 2019 Bilanz zu verschiedenen Maßnahmen auf der europäischen Agenda zu ziehen.
Die nur einen Monat vor den Europawahlen stattfindende Konferenz EUCAD 2019 wird auch eine starke Botschaft an die Bürger aussenden: ihre Zustimmung ist entscheidend für den Erfolg des vernetzten und automatisierten Fahrens. Die Miteinbeziehung verschiedener Gesellschaftsschichten in die Diskussion trägt dazu bei, ein Gefühl von Inklusivität und gemeinsamer Verantwortlichkeit zu schaffen und wird die Zustimmung unterstützen.
Weitere Informationen:
Veranstaltungsseite