Konferenz der Organisation TeleRegion-Netz
Ziel der Konferenz ist die Verbreitung guter Arbeitspraktiken, die im Rahmen des Programms IST der Europäischen Kommission ermittelt wurden, sowie die Diskussion über die ordnungspolitischen, technologischen und Kosten-Nutzen-Aspekte regionaler Telekommunikationsnetze in einem zunehmend liberalisierten Umfeld.
Hochrangige Redner aus der Industrie, den Regierungen der Einzelstaaten und der Kommission haben ihre Teilnahme zugesagt.
Die zweitägige Konferenz umfaßt zwei Vollversammlungen und sieben parallele Sitzungen zu den Bereichen elektronischer Handel, Gesundheitswesen sowie allgemeine und berufliche Bildung. Auf den Vollversammlungen werden Referate gehalten und es finden Vorführungen statt, in denen dargelegt wird, inwieweit Telematik einen Beitrag zur regionalen Entwicklung leisten kann. Zudem werden Beispiele für erfolgreiche Projekte geliefert und Möglichkeiten für die Zukunft aufgezeigt.
An der Konferenz werden Entscheidungsträger öffentlicher und privater Organisationen auf regionaler Ebene sowie Vertreter von Einrichtungen der EU teilnehmen.
Das TeleRegion-Netz ist eine Organisation ohne Erwerbszweck, die 1996 von einer Gruppe europäischer Regionen ins Leben gerufen wurde. Sie will die Einführung von Technologien und Dienstleistungen der Informationsgesellschaft fördern und so die Entwicklung der neuen Wirtschaft auf regionaler Ebene beschleunigen.Weitere Auskünfte erteilt:
TeleRegion-Netz
Rue du Luxembourg 3
B-1000 Brüssel
Tel. +32-2-5010840; Fax +32-2-5010842
E-mail: TRN-Venice@westsweden.se
URL: http://www.TeleregionsNetwork.org/(öffnet in neuem Fenster)