Die Gemeinsame Forschungsstelle (GFS) der Europäischen Kommission wird an einem Seminar teilnehmen, auf dem untersucht werden soll, welche Rolle die Biotechnologie und die Forschung auf dem Gebiet der genetischen Veränderungen (GV) für die Förderung des Umweltschutzes und der ...
15 November 2001 - 15 November 2001
Die Gemeinsame Forschungsstelle (GFS) der Europäischen Kommission wird an einem Seminar teilnehmen, auf dem untersucht werden soll, welche Rolle die Biotechnologie und die Forschung auf dem Gebiet der genetischen Veränderungen (GV) für die Förderung des Umweltschutzes und der Sicherheit in der Industrie spielen können. Das Seminar findet am 15. November 2001 in Berlin statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Sitzungen zu folgenden Themen stattfinden: Möglichkeiten, chemische Prozesse durch Biotechnologie zu ersetzen, Biotechnologie und industrielle Produktion, deutsche und internationale Tätigkeiten auf diesem Gebiet sowie die Gesetzgebung in Bezug auf die Umsetzung biotechnologischer Alternativen.Weitere Auskünfte erteilt:
Dr. Martin Mieschendahl
E-mail:
martin.mieschendahl@uba.deFax: +49 30 8903 3105