Konferenz über das Benchmarking der regionalen Entwicklung der Informationsgesellschaft
Bei der Veranstaltung werden die Methodik und die Ergebnisse des Informationsgesellschaftsprojekts "European Regions UNDER way towards STANDard indicators for benchmarking the Information Society" (UNDERSTAND - Europäische Regionen auf dem Weg zu Standardindikatoren für das Benchmarking der Informationsgesellschaft) vorgestellt. Das Projekt wird im Rahmen des Programms INTERREG IIIc kofinanziert und hat zum Ziel, die Entwicklung der Informationsgesellschaft in zwölf EU-Regionen in sieben Ländern zu vergleichen und auszuwerten.
Die Veranstaltung bietet auch Gelegenheit, zu untersuchen, was hinter den Indikatoren steckt. Es werden bewährte Verfahren vorgestellt, die während der Benchmarking-Analyse bestimmt wurden.
Die Konferenz steht unter der Schirmherrschaft von Danuta Hübner, EU-Kommissarin für Regionalpolitik, und wendet sich an Teilnehmer aus Regionen und regionalen Netzwerken, Entwicklungsagenturen, Forschungszentren, die sich mit der Informationsgesellschaft beschäftigen, kommunale Verwaltungen, nationale und europäische Statistikämter sowie Beamte, die sich mit der Informationsgesellschaft und regionaler Entwicklung beschäftigen.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
hier klicken(öffnet in neuem Fenster)