Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Abschlusssitzung des BITE-Projekts

Am 22. und 23. Februar findet in Brüssel, Belgien, die Abschlusssitzung des BITE-Projekts (Biometric Identification Technology Ethics - Ethik der biometrischen Identifizierungstechnologie) statt.

Die Veranstaltung soll als Forum dienen, auf dem die öffentliche Debatte über p...

22 Februar 2007 - 22 Februar 2007
Belgien
Am 22. und 23. Februar findet in Brüssel, Belgien, die Abschlusssitzung des BITE-Projekts (Biometric Identification Technology Ethics - Ethik der biometrischen Identifizierungstechnologie) statt.

Die Veranstaltung soll als Forum dienen, auf dem die öffentliche Debatte über politische Fragen vorangetrieben wird, die sich aus dem Einsatz und der Anwendung biometrischer Identifizierungstechnologie in verschiedenen Bereichen ergeben.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Siebte Rahmenprogramm (RP7). Außerdem wird sich eine spezielle Teilveranstaltung auf künftige internationale Konferenzen zu den ethischen und sozialen Auswirkungen der Biometrik konzentrieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Experten auf dem Gebiet der biometrischen Forschung.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.biteproject.org/(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0