Konferenz über internationale Ordnungspolitik in Brüssel, Belgien
Am 17. Februar findet in Brüssel, Belgien, eine Konferenz über "Internationale Ordnungspolitik: systematische Herausforderungen, Reaktionen der Institutionen und die Rolle neuer Akteure" (Global economic governance: systemic challenges, institutional responses, and the role of new actors) statt.
Sponsor der Veranstaltung ist das Projekt PEGGED ("Politics, economics, and global governance: the European dimension"), das unter dem Siebenten Rahmenprogramm (RP7) in Zusammenarbeit der Generaldirektion Forschung mit dem Beratergremium für europäische Politik (Bureau of European Policy Advisors, BEPA) von der Europäischen Kommission finanziert wird.
Zu den Sitzungsthemen gehören "Das internationale Finanzsystem", "Makroökonomische Ungleichgewichte" und "Das internationale Handelssystem". Die Veranstaltung wird mit einer politischen Podiumsdiskussion abgeschlossen.
Für die Eröffnungsrede ist der Kommissar für Wissenschaft und Forschung, Janez Potocnik, vorgesehen.Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.cepr.org/MEETS/LTM/2399/